Kostenlose Beratung

Wir beraten Sie auch gern telefonisch.

Tel.: 0800 9 147 147
(gebührenfrei)

Jetzt anrufen

Bis zu 80% sparen
100% kostenfrei

Erhalten Sie einen kostenfreien & unverbindlichen Vergleich:

1 Teilen Sie uns
Ihre Wünsche mit
2 Wir suchen den
passenden Anbieter
3 Sie erhalten kostenfrei
unsere Empfehlung
Wie viele Angestellte hat das Unternehmen?
Seit wann besteht das Unternehmen?
Besteht bereits eine Vorversicherung?
In welcher Region wohnen Sie?
Bitte haben Sie einen Augenblick Geduld ...

Eine passende gewerbliche Sachversicherung wird gesucht.

Jetzt kostenfreies Angebot

Warum benötigen wir Ihre Kontaktdaten?

Betriebshaftpflichtversicherung
  • Erfahren:
    Über 45.000 Kunden vergleichen regelmäßig mit uns.
  • Persönlich:
    Unsere Experten beraten Sie am Telefon.
Kundenbewertungen
4.4 / 5.0 Werner R.
Sehr gute Möglichkeit, eine passende Krankenvers ...
4.9 / 5.0 Anja Becker
Danke - super Service und das alles kostenlos ...
4.7 / 5.0 S. Schulz
Bin froh, hier eine Anfrage gestellt zu haben ...

Rechtsschutz für Top-Manager der ROLAND jetzt noch leistungsstärker

Der Rechtsschutz-Spezialist ROLAND hat die Deckung für seine Top-Manager-Versicherung jetzt für alle drei Bausteine ausgeweitet:

  • Anstellungsvertrag-Rechtsschutz
  • Vermögensschadens-Rechtsschutz
  • Strafrechtsschutz

Dabei fallen neben vielen Extras besonders die jetzt eingeschlossenen Präventionsmaßnahmen sowie die Ausdehnung des Versicherungsschutzes auf Familienangehörige auf.

Besondere Verantwortung braucht besonderen Schutz

Wer als Mitglied des Top-Managements ein Unternehmen führt, der ist tagtäglich hohen Risiken ausgesetzt. Neben einer leistungsstarken Manager-Haftpflichtversicherung ist deshalb eine gute gewerbliche Rechtsschutzversicherung unverzichtbar. Die Kölner ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG hat sich unter anderem auf die Bedürfnisse des Führungspersonals spezialisiert und bietet mit der Top-Management-Rechtsschutzversicherung eine umfassende Absicherung für Vorstandsmitglieder, Prokuristen oder Unternehmensleiter. Die Versicherungsleistungen beinhalten den Schutz vor Streitigkeiten bezüglich des eigenen Anstellungsvertrages, eine Absicherung gegen rechtliche Konflikte bei Vermögensschäden sowie einen Universal-Strafrechtsschutz. Zu den zahlreichen Extras der Top-Management-Rechtsschutzversicherung gehören unter anderem besondere Serviceleistungen, falls der Versicherte in U-Haft muss, sowie ein psychologisches Krisencoaching in konfliktreichen Situationen.

Und das sind die Neuerungen

Den umfangreichen Rechtsschutz für Top-Manager hat ROLAND jetzt noch weiter ausgebaut. Die Neuerungen zugunsten der Versicherungskunden betreffen alle drei Bausteine der Versicherung.

Der Anstellungsvertrag-Rechtsschutz ist ein wichtiger Bestandteil des Rechtsschutzkonzeptes: Denn wenn es zu einem Vermögensschaden-Rechtsstreit oder gar einer strafrechtlichen Auseinandersetzung kommt, dann droht schnell auch eine außerordentliche Kündigung. Aber nicht nur im Akutfall schützt die Rechtsschutzversicherung: Neuerdings gehört auch eine präventive Prüfung des Vertrages durch einen spezialisierten Anwalt dazu, falls dieser geändert oder neu ausgestellt wird. Außerdem wird in der Premium-Variante auch die Nachhaftung für alle vorher versicherten Arbeitsverhältnisse von der Versicherung übernommen. Und kommt es zum Streitfall, gehören die sozialversicherungs- und steuerrechtliche Beratung ebenfalls zum Service.

Für den Anstellungsvertrag- und den Vermögensschadens-Rechtsschutz gleichermaßen wurde eine kostenfreie erste Beratung in akuten Situationen wie einer anstehenden Änderungen des Gesellschaftsvertrages oder einem geplanten Verkauf bzw. einer Fusion des Unternehmens eingeführt. Dieser präventive Beratungs-Rechtsschutz soll die Versicherten so unterstützen, dass es möglichst gar nicht erst zum Rechtsstreit kommt.

Der universale Strafrechtsschutz schließlich wurde im Bereich Steuern zugunsten der Ehe- oder Lebenspartner des versicherten Führungspersonals ausgeweitet. Wenn ein Manager in Verdacht gerät, sich steuerrechtlich strafbar gemacht zu haben, dann greift der Versicherungsschutz auch im privaten Bereich – und dies für beide Partner.


  • Kostenfrei: 0800 9 147 147
  • Jetzt bis 80% sparen
Jetzt vergleichen