Kostenlose Beratung

Wir beraten Sie auch gern telefonisch.

Tel.: 0800 9 147 147
(gebührenfrei)

Jetzt anrufen

Bis zu 80% sparen
100% kostenfrei

Erhalten Sie einen kostenfreien & unverbindlichen Vergleich:

1 Teilen Sie uns
Ihre Wünsche mit
2 Wir suchen den
passenden Anbieter
3 Sie erhalten kostenfrei
unsere Empfehlung
Wie viele Angestellte hat das Unternehmen?
Seit wann besteht das Unternehmen?
Besteht bereits eine Vorversicherung?
In welcher Region wohnen Sie?
Bitte haben Sie einen Augenblick Geduld ...

Eine passende gewerbliche Sachversicherung wird gesucht.

Jetzt kostenfreies Angebot

Warum benötigen wir Ihre Kontaktdaten?

Betriebshaftpflichtversicherung
  • Erfahren:
    Über 45.000 Kunden vergleichen regelmäßig mit uns.
  • Persönlich:
    Unsere Experten beraten Sie am Telefon.
Kundenbewertungen
4.4 / 5.0 Werner R.
Sehr gute Möglichkeit, eine passende Krankenvers ...
4.9 / 5.0 Anja Becker
Danke - super Service und das alles kostenlos ...
4.7 / 5.0 S. Schulz
Bin froh, hier eine Anfrage gestellt zu haben ...

Neue Transportversicherung der AXA speziell für kleine und mittlere Unternehmen

Kein Unternehmen ist gegen die Gefahren gefeit, denen seine Waren während des Transports ausgesetzt sind. Dabei sind sowohl Sendungen von Lieferanten (zum Beispiel mit Rohstoffen oder Ersatzteilen) als auch der Warenversand zum Kunden betroffen. Das Transportmittel kann in einen Unfall verwickelt oder gestohlen werden, widrige Umstände können zu einer Zerstörung der Ladung führen.

Abhilfe gegen dieses Problem schafft eine Transportversicherung. Ganz neu auf dem Markt ist die „Kompakt Transport Versicherung“ der AXA. Der Versicherer aus Köln wendet sich mit seinem Angebot speziell an kleine und mittlere Unternehmen, deren jährlicher Nettoverkaufsumsatz eine Grenze von drei Millionen Euro nicht überschreitet. Sie erhalten mit der neuen Transportversicherung ein standardisiertes Produkt, das speziell auf die Bedürfnisse von Unternehmen dieser Größe zugeschnitten ist.

Versichert sind im Rahmen des Tarifs „Kompakt Transport Versicherung“ Warenschäden bis zu einer Höhe von 500.000 Euro. Dieser Schutz gilt sowohl bei Transportfahrten als auch während einer eventuellen Zwischenlagerung. Eingeschlossen sind Lieferungen an das versicherte Unternehmen sowie Lieferungen vom Unternehmen an seine Kunden. Außerdem fallen auch Retoursendungen unter den Versicherungsschutz der AXA, egal ob das versicherte Unternehmen Waren an seine Lieferanten zurücksendet oder aber die Kunden Produkte an das versicherte Unternehmen.

Um den Abschluss der „Kompakt Transport Versicherung“ möglichst unkompliziert zu gestalten, werden auf dem nur einseitigen Antragsformular jeweils drei Auswahlmöglichkeiten für die Gütergruppe und für den Geltungsbereich angeboten. Die Gütergruppe ermöglicht die Einordnung nach der Empfindlichkeit der Waren und der Diebstahlgefahr. Beim Geltungsbereich kann zwischen Deutschland, Deutschland und Teilen von Europa oder aber dem gesamten Kontinent gewählt werden. Pro Versicherungsfall wird eine Selbstbeteiligung in Höhe von 250 Euro erhoben.

Ausführliche Informationen zu allen gewerblichen und privaten Sachversicherungsthemen finden Sie auf dem kostenfreien Portal www.sachversicherung24.info.


  • Kostenfrei: 0800 9 147 147
  • Jetzt bis 80% sparen
Jetzt vergleichen