Transportversicherung Kunst und Kunstwerke

Kunst macht Spaß. Doch nur Kunst, die leicht und selbstverständlich aussieht, wird in der Regel auch als Kunstwerk empfunden. Gerade hinter dieser Leichtigkeit steht aber jede Menge harte Arbeit. Damit Kunst und Kunstwerke vielen Menschen zugute kommen, werden sie auf Ausstellungen, Messen und Museen gezeigt. Doch Kunstwerke sind auf jedem Transport in Gefahr. Unfälle und Diebstähle sind die Schlagzeilen, mit denen Kunstwerke in der Presse auftauchen. Doch es gibt die Transportversicherung Kunst und Kunstwerke. Die Transportversicherung Kunst und Kunstwerke versichert jede Form der Kunst und jedes Kunstwerk. Ob Goldschmuck aus dem Mittelalter oder Bildnis moderner Maler oder Skulptur der Inkas – Kunst ist wertvoll und muss für den Ernstfall versichert werden. Auch jeder Weg, den ein Kunstwerk nimmt, muss von einer guten Transportversicherung Kunst und Kunstwerke abgesichert werden. Denn Schiff, Flugzeug und LKW sind weder vor Unfällen noch vor den so genannte Meisterdieben, die immer wieder einmal zuschlagen, geschützt.

Eine Transportversicherung Kunst und Kunstwerke kann teuer werden, denn die Prämien, die von den Mitarbeitern aufgrund der Risikoanalyse errechnet werden, sind oft hoch. Das hängt aber mit dem großen Risiko im Ernstfall zusammen. Kunst und Kunstwerke sind mehr gefährdet als ein Transporter mit Füllfederhaltern. Hat man Zeit, die Versicherung abzuschließen, dann lohnt es sich Angebote für eine Transportversicherung Kunst und Kunstwerke einzuholen und genau zu vergleichen. Manches Mal kommt es auf die Details an, ob eine Versicherung auf den anstehenden Transport passt oder nicht. Doch in der Welt der Transportversicherung Kunst und Kunstwerke ist das individuelle Aushandeln der Vertragsbedingungen üblich. Denn jedes Kunstwerkt ist anders – das wissen die guten Versicherungen.

  • Kostenfrei: 0800 9 147 147
  • Jetzt bis 80% sparen
Jetzt vergleichen